German Design Award Winner 2020: CAE Innovative Design

Bielefeld, den 09.12.2019.

Die CAE Innovative Design GmbH aus Bielefeld ist German Design Award Winner 2020. In der Kategorie „Industry“ gewann das auf Maschinendesign spezialisierte Unternehmen die Auszeichnung für die Design-Entwicklung der Verpackungsmaschine NeoTRAY der Dividella AG aus der Schweiz. Am 7. Februar 2020 wird der German Design Award auf der Innovationsmesse „Ambiente 2020“ in Frankfurt überreicht. Die prämierte Hightech-Verpackungsmaschine für Pharma- und Biotech-Produkte verbindet nach Meinung der Jury Präzision, Qualität und Bedienkomfort mit Hochgeschwindigkeit, was das klare, funktionale Design sehr gut vermittelt.

 

 

Der German Design Award ist einer der wichtigsten internationalen Premiumpreise. Träger des Designpreises ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet wurde. Er unterstützt heute die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

 

 

Seit 50 Jahren entwickelt CAE Innovative Design nachhaltige Produkte aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüterindustrie. Der Gewinn des German Design Award durch den Rat für Formgebung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Unternehmen aus Bielefeld. „Wir sind mehr als stolz auf den gewonnenen Preis. Diese Auszeichnung ist für uns ein Ausdruck unserer Kompetenz in Design und Engineering“, freut sich CAE-Chefdesigner Thorsten Helm mit seinem Team.

 

 

„In ein neues Design zu investieren war 2017 für uns eine strategisch richtige Entscheidung“, erläutert der CEO der Dividella AG, Christoph Hammer. „Der Erfolg auf der letzten Achema bestätigt uns: Das gute Design zieht die Leute magisch an, was den Einstieg in ein Verkaufsgespräch deutlich vereinfacht. Das Feedback der Kunden ist einheitlich positiv: Die Maschine wirke aufgeräumt, hochwertig und gefällt einfach“, so Hammer über die Wirkung des Designs.

 

Die CAE Innovative Design GmbH ist spezialisiert auf Investitionsgüterdesign. Schon seit 1969 entwickelt CAE nachhaltige Produktpersönlichkeiten, die den Erfolg von Maschinen und Produkten steigern und Marken stärken. Im Zusammenschluss mit der Muttergesellschaft CAE Innovative Engineering GmbH und der gesamten d.u.h.Group arbeiten Spezialisten unterschiedlichster Fachbereiche an den Produkten von morgen: Innovation, Design, Konstruktion, Simulation und Testing.

 

 

Presse-Ansprechpartner:

CAE Innovative Design GmbH

Thorsten Helm Vorhelmer Straße 81

59269 Beckum

Tel: +49 (0) 25 21 / 82 44 531

Mail: thorsten.helm@cae-online.de

 

 

< Zurück